Samstag, 7. Januar 2017

12 Tage Paderborn Tag1

Hallo meine Lieben,

ich wünsche Euch nachträglich ein frohes neues Jahr und hoffe Ihr seid alle gut angekommen.
Nach meinen Urlaub in Wien hatte ich (natürlich) nochmal richtig Arbeitsstress wie jedes Jahr im Dezember in meiner Branche. Schlimm dazu wenn einen Mitarbeiter im Stich lassen und man mehrmals über 10 Stunden am Tag arbeiten muss. Aber es ist überstanden und von jetzt an sieht es bedeutend besser aus.
Nun, die 11 Tage Wien Sache war für mich ein kleiner Probelauf um zu sehen ob ich das Bloggen noch kann, ein Probelauf für eine Idee.
Und die setze ich nun um. Ich werde dieses Jahr diverse Orte besuchen und diese hier auf meinen Blog mit Euch teilen. Ein wenig aus der Reihe tanz mein 12 Tage Paderborn. Im Gegensatz zu meinen Urlauben werde ich Paderborn jeden Monat einmal besuchen. Paderborn ist meine Geburtsstadt und einmal im Monat schalte ich durch einen Besuch dort ab.

Heute war der erste Tag und heute zeige ich Euch ein paar spontane Bilder diverser Orte. Monat für Monat werde ich auf diese Orte eingehen. Ehe ich es vergesse, ich werde den Blog diesen Monat endlich umhauen, evt. auch den Namen ändern, wir werden sehen. Auch wenn hier nur wenig kommentiert wird, so sehe ich an den klickraten, das es doch Leser hier gibt und dafür danke ich Euch. Ich hoffe das ich mich dieses Jahr mit einigen schönen Beiträgen revanchieren kann.
Und nun auf nach Paderborn.


Wenn ich mit den Zug ankomme fahre ich immer zuerst mit den Bus hierhin.


Dort frühstücke ich immer.


Von da geht es langsam in Richtung Bahnhof zurück.
Immer diese Route.


An dieser Eisenbahnbrücke verweile ich gerne und manchmal wie hier
habe ich das Glück das ein Zug unter mir lang fährt.



Der Paderborner Dom, den ich stets besuche. Seid ich jung war.


Weihnachtsbeleuchtung noch in der Innenstadt.


Das Rathaus mit seiner Weihnachtstanne davor.


Und hier die Abreise. Der Zug fährt gerade los.


Wie gesagt, in den nächsten Monaten gehe ich auf alle Orte und mehr ein. Das hier war nur ein Vorgeschmack. Nun wünsche ich Euch einen schönen Abend.

Euer
Olli



1 Kommentar:

  1. Auch dir noch ein frohes Neues und mögen sich all deine Wünsche erfüllen sowie das Jahr mit Gesundheit gesegnet sein.

    Ein kleiner Spaziergang durch Paderborn, einer Stadt in der ich noch nicht gewesen bin. Danke dass du uns mitnimmst auf deine Reisen.

    Gemütlichen Sonntag noch und viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Because of the massive Spam in the last Days, i activated the Mod Function. So each and ich say EACH Anonym Spam will be deleted before shown on my blog. Enough is enough!

Lys und ich freuen uns aber über jeden lieben Kommentar. :-)